Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Drogerie-Depot E-Commerce GmbH. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.Ein bindende Bestellung kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:
Der Kaufvertrag kommt erst zustande wenn die Lieferung erfolgt.
Es können Versandkosten anfallen. Die Versandkosten für Ihre gesamte Bestellung werden Ihnen beim Bestellvorgang angezeigt.
Bitte entnehmen diese aus dem Bestellprozess. >>> Versandkosten <<<In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme fallen zzgl. 4,60 Euro als Kosten an. Zusätzlich sind 2 Euro direkt an den Zusteller zu entrichten.
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 3,99 Euro pro Bestellung.
Bei Zahlung über diesen Service der Sofort GmbH erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/
Wir behalten uns vor, die gewählte Zahlungsmethode nach Bestellabschluss auf die Zahlungsmethode „Rechnung“ zu ändern, wenn die Zahlung mit der gewählten Methode aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden kann.
Ein Beschaffungsrisiko wird von uns nicht übernommen, auch nicht bei einem Kaufvertrag über eine Gattungsware. Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Warenlieferung verpflichtet.
Die Verpflichtung unsererseits zur Lieferung entfällt, wenn wir trotz ordnungsgemäßem kongruenten Deckungsgeschäft selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden sowie die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben, wir Sie hierüber unverzüglich informiert haben und wir nicht ein Beschaffungsrisiko übernommen haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir eine eventuelle Vorauszahlung unverzüglich erstatten.
Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Umständen durch höhere Gewalt. Der höheren Gewalt stehen gleich Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe, unverschuldete Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer, Wasser und Maschinenschäden und alle sonstigen Behinderungen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht von uns schuldhaft herbeigeführt worden sind. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir Ihnen unverzüglich mitteilen. Dauert das Leistungshindernis in den vorgenannten Fällen über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen nach den ursprünglich geltenden Lieferzeiten an, so sind Sie zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, bestehen nicht.
Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt, auf den Käufer über.
Nach telefonischer Absprache haben Sie die Möglichkeit der Abholung Ihrer Bestellung bei der Drogerie-Depot E-Commerce GmbH, Im Kirchenfelde 11, 31157 Sarstedt, Deutschland, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo - Fr. von 10 bis 18 Uhr.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
„Sofern Sie einen Kauf über Waren und Dienstleistungen bei uns unternommen haben, sind wir berechtigt Ihnen Informationen über eigene ähnliche Waren und Dienstleistungen über die beim Kauf übersandte E-Mail Adresse zu übersenden (§ 7 III UWG). Dieser Verwendung Ihrer E-Mailadresse können Sie jederzeit insgesamt oder für einzelne Maßnahmen, z.B. per E-Mail, Fax, Brief (Kommentar: Kontaktdaten bitte ergänzen) widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.“
Falls diese Option von uns freigeschaltet ist, können sie sich für einen Testzeitraum von 30 Tagen als DrogerieDepot.de „Family“-Kunde registrieren. Für die Registrierung ist ein Kundenkonto erforderlich. Falls noch nicht vorhanden, wird das benötigte Kundenkonto bei der Registrierung als „Family“-Kunde erstellt. Als „Family“-Kunde stimmen Sie zu, dass wir Ihnen in regelmässigen Abständen Informationen über eigene Waren und Dienstleistungen über die im Kundenkonto angegebene E-Mail Adresse übersenden. Dieser Verwendung Ihrer E-Mailadresse können Sie wie in Absatz 14 „E-Mailing“ beschrieben widersprechen, womit auch Ihr Status als „Family“-Kunde entfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren „Family“-Status über unsere Weboberfläche deaktivieren. Für „Family“-Kunden fallen keine Versandkosten an, sofern sich die Lieferadresse innerhalb Deutschlands befindet. Unter Umständen ist der kostenlose „Family“-Versand nicht vorausgewählt und muss im Kassenformular manuell angewählt werden. Wenn Sie Ihren „Family“-Status über unsere Weboberfläche deaktivieren, oder wie wie in Absatz 14 „E-Mailing“ beschrieben widersprechen, behalten wir uns vor, laufende Bestellungen mit der nächstgünstigsten Versandart zu versenden und Ihnen den Differenzbetrag in Rechnung zu stellen. Nach Ablauf der 30-tägigen Testzeitraumes behalten wir uns vor, Ihren „Family“-Status automatisch zu deaktivieren.
Wir sind zu der Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren nicht verpflichtet und erklären uns nicht dazu bereit. Unser Kundenservice ist bemüht, bei Meinungsverschiedenheiten, mit unseren Kunden eine einvernehmliche Lösung zu finden. Sie erreichen unseren Kundenservice unter service@drogeriedepot.de.
Wir haften für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere den §§ 434 ff. BGB.
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